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Klärung des Social Security Disability Program

Leistungen bei Behinderungen der sozialen Sicherheit sind oft das letzte Sicherheitsnetz für Personen, die an medizinischen Beeinträchtigungen wie ankylosierender Spondylitis leiden, die es ihnen unmöglich machen zu arbeiten. Für die meisten ist es frustrierend, verwirrend und langsam, sich durch die Bürokratie der Social Security Administration (SSA) zu kämpfen. Dieser Artikel erklärt und vereinfacht das Social […]

Leistungen bei Behinderungen der sozialen Sicherheit sind oft das letzte Sicherheitsnetz für Personen, die an medizinischen Beeinträchtigungen wie ankylosierender Spondylitis leiden, die es ihnen unmöglich machen zu arbeiten. Für die meisten ist es frustrierend, verwirrend und langsam, sich durch die Bürokratie der Social Security Administration (SSA) zu kämpfen. Dieser Artikel erklärt und vereinfacht das Social Security Disability Program und wie es im Allgemeinen für Ansprüche im Zusammenhang mit Spondyloarthritis (von der US-amerikanischen Social Security Administration als Spondyloarthropathie bezeichnet) gilt.Spondylitis Association of America (SAA): Was sind Sozialversicherungsleistungen für Behinderte?Richard I. Feingold (RF): Sozialversicherungs-Invaliditätsversicherungsleistungen und Zusatzsicherungseinkommen Invaliditätsleistungen sind die beiden Invaliditätsversorgungsprogramme, die von der US-amerikanischen Sozialversicherungsbehörde verwaltet werden. Diese Leistungsprogramme bieten monatliche Leistungen und Krankenversicherung für diejenigen, die sich qualifizieren. Es gibt sowohl medizinische als auch nichtmedizinische Anforderungen an diese Programme.

SAA: Wie beweist ein Antragsteller, dass er behindert ist?RF: Das Sozialversicherungsgesetz definiert Behinderung als die Unfähigkeit, eine wesentliche Erwerbstätigkeit (SGA) aufgrund einer medizinisch feststellbaren körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung (en) auszuüben, die einen ununterbrochenen Zeitraum von mindestens 12 Monaten andauert oder voraussichtlich andauern wird oder zum Tod führen kann.

SAA: Was ist der fünfstufige Bewertungsprozess der SSA zur Bestimmung der Behinderung?

RF: Die Sozialversicherung fragt zunächst, ob ein Antragsteller SGA betreibt, dh auf substanzieller Ebene arbeitet. Wenn das Arbeitseinkommen 2016 mehr als 1.130 USD pro Monat oder 2017 1.170 USD pro Monat beträgt, kann die Sozialversicherung diese Beträge als erheblich betrachten und der Antrag auf Leistungen kann abgelehnt werden. Es gibt zusätzliche Regeln für Selbstständige.Wenn ein Antragsteller nicht an SGA teilnimmt (Schritt 1), bestimmt die Sozialversicherung, ob eine medizinisch feststellbare Beeinträchtigung vorliegt, die die körperlichen oder geistigen Fähigkeiten des Einzelnen zur Ausübung grundlegender Arbeitstätigkeiten erheblich einschränkt (Schritt 2). Wenn ein Antragsteller mindestens eine schwere Beeinträchtigung hat, prüft die Sozialversicherung, ob die Kriterien für eine der aufgeführten Beeinträchtigungen erfüllt wurden. Wenn ja, kann der Antragsteller deaktiviert gefunden werden (Schritt 3). Wenn nicht, muss die soziale Sicherheit die „Residual Functional Capacity (RFC)“ des Antragstellers ermitteln.“ Sobald dies erledigt ist, berücksichtigt die Sozialversicherung den RFC, um festzustellen, ob der Antragsteller seine „frühere relevante Arbeit“ (Schritt 4) oder eine andere Arbeit (Schritt 5) ausführen kann. In Schritt 5 berücksichtigt SSA das Alter, die Ausbildung und die übertragbaren Fähigkeiten des Antragstellers, um festzustellen, ob der Antragsteller gesetzlich behindert ist oder nicht.

SAA: Was sind die Listen der Wertminderungen (Schritt 3 des Prozesses)?RF: Die Auflistung der Beeinträchtigungen beschreibt für jedes wichtige Körpersystem Beeinträchtigungen, die als schwerwiegend genug angesehen werden, um eine Person daran zu hindern, eine Erwerbstätigkeit auszuüben. Sie umfassen nicht alle möglichen Beeinträchtigungen. Listing 14.00 trägt den Titel „Störungen des Immunsystems – Erwachsene.“ Es enthält eine Reihe von Krankheiten, die jeweils separat aufgezählt werden.In den einleitenden Kommentaren in Listing 14.00 heißt es: „Das Spektrum der entzündlichen Arthritis umfasst eine Vielzahl von Erkrankungen, die sich in Ursache, Verlauf und Ergebnis unterscheiden. Klinisch kann eine Entzündung der wichtigsten peripheren Gelenke die dominierende Manifestation sein, die Schwierigkeiten beim Gehen (Gehen) oder bei feinen und groben Bewegungen verursacht. Die Arthritis kann andere Gelenke betreffen oder weniger Einschränkungen beim Gehen oder bei der Ausführung feiner und grober Bewegungen verursachen. In Kombination mit extraartikulären Merkmalen, einschließlich konstitutioneller Symptome oder Anzeichen (starke Müdigkeit, Fieber, Unwohlsein, unwillkürlicher Gewichtsverlust), kann entzündliche Arthritis jedoch zu einer extremen Einschränkung führen…

Entzündliche Arthritis der axialen Wirbelsäule (Spondyloarthropathie) kann mit folgenden Erkrankungen einhergehen: (i) Reiter-Syndrom; (ii) ankylosierende Spondylitis; (iii) Psoriasis-Arthritis; (iv) Whipple-Krankheit; (v) Behçet-Krankheit; und (vi) Entzündliche Darmerkrankung. Entzündliche Arthritis mit peripheren Gelenken kann mit folgenden Erkrankungen assoziiert sein: (i) rheumatoide Arthritis; (ii) Sjögren-Syndrom; (iii) Psoriasis-Arthritis; (iv) Kristallablagerungsstörungen (Gicht und Pseudogicht); (v) Lyme-Borreliose; und (vi) entzündliche Darmerkrankung.“

Listing 14.00 besagt weiter: „Extraartikuläre Merkmale der entzündlichen Arthritis können jedes Körpersystem betreffen; zum Beispiel: Muskel-Skelett- (Fersenenthesopathie), ophthalmologische (Iridozyklitis, Keratokonjunktivitis sicca, Uveitis), pulmonale (Pleuritis, Lungenfibrose oder Knötchen, restriktive Lungenerkrankung), kardiovaskuläre (Aortenklappeninsuffizienz, Arrhythmien, Koronararteriitis, Myokarditis, Perikarditis, Raynaud-Phänomen, systemische Vaskulitis), renale (Amyloidose der Niere), hämatologische (chronische Anämie, Thrombozytopenie), neurologische (periphere Neuropathie, Radikulopathie, Rückenmark- oder cauda equina (mit sensorischem und motorischem Verlust), mentale (kognitive Dysfunktion, schlechtes Gedächtnis) und immun Felty-Syndrom (Hypersplenismus mit eingeschränkter Immunkompetenz).“

Innerhalb von Listing 14.00 ist Listing 14.09 – Entzündliche Arthritis. In dieser Auflistung sind vier Abschnitte enthalten:

1. Anhaltende Entzündung oder anhaltende Deformität von:

1.1. Ein oder mehrere größere periphere gewichtstragende Gelenke, die zu einer Unfähigkeit führen, effektiv zu gehen…oder

1.2. Ein oder mehrere große periphere Gelenke in jeder oberen Extremität, was dazu führt, dass feine und grobe Bewegungen nicht effektiv ausgeführt werden können.

2. Entzündung oder Deformität in einem oder mehreren großen peripheren Gelenken mit:

2. 1. Beteiligung von zwei oder mehr Organen/Körpersystemen mit einem der beteiligten Organe/Körpersysteme bis zu einem mindestens mäßigen Schweregrad; und

2.2. Mindestens zwei der oben genannten Symptome oder Anzeichen (starke Müdigkeit, Fieber, Unwohlsein oder unwillkürlicher Gewichtsverlust.)

3. Ankylosierende Spondylitis oder andere Spondyloarthropathien, mit:

3.1. Ankylose (Fixierung) der dorsolumbalen oder zervikalen Wirbelsäule, wie durch geeignete medizinisch akzeptable Bildgebung gezeigt und bei körperlicher Untersuchung bei 45 ° oder mehr Flexion aus der vertikalen Position (null Grad) gemessen; oder

3.2. Ankylose (Fixierung) der dorsolumbalen oder zervikalen Wirbelsäule, wie durch geeignete medizinisch akzeptable Bildgebung gezeigt und bei körperlicher Untersuchung bei 30 ° oder mehr Flexion (aber weniger als 45 °) gemessen aus der vertikalen Position (null Grad) gemessen, und Beteiligung von zwei oder mehr Organen / Körpersystemen mit einem der beteiligten Organe / Körpersysteme bis zu einem mindestens mäßigen Schweregrad.

4. Wiederholte Manifestationen einer entzündlichen Arthritis mit mindestens zwei der folgenden Symptome oder Anzeichen (starke Müdigkeit, Fieber, Unwohlsein oder unwillkürlicher Gewichtsverlust) und einem der folgenden auf der markierten Ebene:

4.1. Einschränkung der Aktivitäten des täglichen Lebens,

4.2. Einschränkung der Aufrechterhaltung sozialer Funktionen,

4.3. Einschränkung bei der rechtzeitigen Erledigung von Aufgaben aufgrund von Konzentrations-, Ausdauer- oder Tempomängeln.Wie in der obigen Auflistung verwendet, bedeutet die Unfähigkeit, effektiv zu gehen, „… eine extreme Einschränkung der Gehfähigkeit; dh eine Beeinträchtigung, die die Fähigkeit des Individuums, Aktivitäten unabhängig zu initiieren, aufrechtzuerhalten oder abzuschließen, sehr ernsthaft beeinträchtigt. Ineffektive Ambulation ist allgemein definiert als unzureichende Funktion der unteren Extremitäten (siehe 1.00J), um ein unabhängiges Gehen ohne die Verwendung eines handgehaltenen Hilfsmittels zu ermöglichen, das die Funktion beider Oberkörper einschränkt extremities…To effektiv gehen, Einzelpersonen müssen in der Lage sein, ein angemessenes Schritttempo über eine ausreichende Entfernung aufrechtzuerhalten, um Aktivitäten des täglichen Lebens ausführen zu können. Sie müssen in der Lage sein, ohne Begleitung zu und von einem Arbeitsplatz oder einer Schule zu reisen. Beispiele für ineffektives Gehen sind daher unter anderem die Unfähigkeit, ohne Gehhilfe, zwei Krücken oder zwei Stöcke zu gehen, die Unfähigkeit, einen Block in einem angemessenen Tempo auf rauen oder unebenen Oberflächen zu gehen, die Unfähigkeit, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, die Unfähigkeit, routinemäßige ambulante Aktivitäten wie Einkaufen und Bankgeschäfte durchzuführen, und die Unfähigkeit, einige Schritte in einem angemessenen Tempo mit einem einzigen Handlauf zu erklimmen. Die Fähigkeit, ohne Hilfsmittel selbstständig durch das eigene Zuhause zu gehen, stellt an sich keine effektive Ambulation dar.

Diese Auflistung berücksichtigt auch funktionelle Beeinträchtigungen in Armen, Händen und Fingern. Die Vorschriften der SSA besagen, dass „die Unfähigkeit, feine und grobe Bewegungen effektiv auszuführen, einen extremen Funktionsverlust beider oberen Extremitäten bedeutet; dh eine Beeinträchtigung, die die Fähigkeit des Individuums, Aktivitäten unabhängig zu initiieren, aufrechtzuerhalten oder abzuschließen, sehr ernsthaft beeinträchtigt. Um ihre oberen Extremitäten effektiv zu nutzen, müssen Individuen in der Lage sein, Funktionen wie Erreichen, Schieben, Ziehen, Greifen und Fingern aufrechtzuerhalten, um Aktivitäten des täglichen Lebens ausführen zu können. Beispiele für die Unfähigkeit, feine und grobe Bewegungen effektiv auszuführen, sind unter anderem die Unfähigkeit, eine einfache Mahlzeit zuzubereiten und sich selbst zu ernähren, die Unfähigkeit, auf die persönliche Hygiene zu achten, die Unfähigkeit, Papiere oder Akten zu sortieren und zu handhaben, und die Unfähigkeit, Akten in einem Aktenschrank auf oder über der Taille zu platzieren.“

SAA: Was ist, wenn ein Antragsteller eine Form von Spondyloarthritis hat, aber nicht so schwerwiegend ist wie die Auflistung?

RF: Ein Antragsteller kann immer noch als behindert befunden werden, auch wenn die Bedingung nicht unter die Liste der Beeinträchtigungen fällt (Schritt 3.) Im Rahmen von Schritt 4 ihrer Analyse bewertet die SSA die Residual Functional Capacity (RFC) eines Antragstellers – was ein Antragsteller trotz der durch seine Beeinträchtigungen verursachten Einschränkungen noch tun kann. Wenn der RFC des Antragstellers ihn nicht daran hindert, die Pflichten seiner früheren relevanten Arbeit zu erfüllen, wird die Sozialversicherung den Anspruch ablehnen. Wenn jedoch der RFC eines Antragstellers die Möglichkeit verhindert, seine in der Vergangenheit relevante Arbeit auszuführen, fährt die Sozialversicherung mit Schritt 5 fort und bestimmt, ob der Antragsteller andere Arbeiten ausführen kann oder nicht.

SAA: Was berücksichtigt die SSA bei der Bestimmung, ob ein Antragsteller in der Vergangenheit relevante Arbeiten ausführen kann?RF: Wie oben erwähnt, muss der Antragsteller in Schritt 4 des 5-stufigen sequentiellen Bewertungsprozesses nachweisen, dass er seine in der Vergangenheit relevante Arbeit nicht ausführen kann. Im Allgemeinen ist vergangene relevante Arbeit Arbeit, die der Antragsteller in den letzten 15 Jahren auf der SGA-Ebene (Substantial Gainful Activity) für eine ausreichende Zeit durchgeführt hat, damit der Antragsteller die Techniken erlernt, Informationen erworben und die Einrichtung entwickelt hat, die für eine durchschnittliche Leistung in der Arbeitssituation erforderlich ist. SSA berücksichtigt die RFC (Residual Functional Capacity) des Antragstellers und vergleicht sie mit den körperlichen und geistigen Anforderungen dieser letzten relevanten Arbeit. Wenn der RFC des Antragstellers ihn daran hindert, die körperlichen und geistigen Anforderungen dieser früheren Arbeit zu erfüllen, Die SSA sollte feststellen, dass der Antragsteller seine in der Vergangenheit relevanten Arbeiten nicht ausführen kann, und die Anfrage geht zu Schritt 5: ob der Antragsteller andere Arbeiten in der regionalen oder nationalen Wirtschaft ausführen kann. Wenn der Antragsteller keine anderen Arbeiten ausführen kann, die in erheblicher Anzahl in der regionalen und nationalen Wirtschaft verfügbar sind, wird der Antrag genehmigt. Wenn der Antragsteller andere Arbeiten ausführen kann, wird der Anspruch abgelehnt.

SAA: Wie wichtig ist der objektive Nachweis medizinischer Symptome?

RF: Die Vorschriften der SSA schreiben vor, dass jede Beeinträchtigung auf anatomische, physiologische oder psychologische Anomalien zurückzuführen sein muss, die durch medizinisch akzeptable klinische und labordiagnostische Befunde nachgewiesen werden können. Während die Beschreibung der Symptome eines Antragstellers gegenüber dem Arzt des Antragstellers und die Erklärung der Auswirkungen eines Zustands auf die täglichen Aktivitäten von der SSA berücksichtigt werden müssen, muss eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung durch medizinische Beweise, die aus Anzeichen, Symptomen und Laborbefunden bestehen, festgestellt werden.

SAA: Wie wichtig ist es, dass ein Antragsteller eine medizinische Behandlung für die Bedingungen erhält?

RF: Angesichts des Obigen ist dies kritisch. Der Fokus in allen Invaliditätsansprüchen liegt auf den medizinischen Beweisen – das sind die klinischen Befunde des Arztes, Büronotizen, Berichte, und medizinische Testergebnisse. Diese Beweise sind primär und oft wichtiger als das, was der Antragsteller auf SSA-Formularen oder in Zeugenaussagen bei einer Anhörung sagt. Während die Beschreibung eines Antragstellers über die Auswirkungen eines Zustands auf seine täglichen Aktivitäten wichtig ist und von der SSA berücksichtigt werden muss, ist der Inhalt der medizinischen Dokumentation die Hauptbeweisquelle für die Entscheidung über den Anspruch. SSA gibt in der Regel mehr Gewicht auf die Erkenntnisse und Meinungen der Behandlung von Spezialisten, wie Orthopäden, Rheumatologen, Neurologen und Schmerzspezialisten, als Hausärzte.

SAA: Was kann ein Antragsteller während des gesamten Bewerbungsprozesses erwarten?

RF: Leider dauert die Entscheidung über Ansprüche länger, zum großen Teil, weil vor einer Anhörung bei einem Verwaltungsrichter weniger Ansprüche genehmigt werden. Ebenfalls, Es werden weniger Ansprüche genehmigt, daher können mehr Berufungen erforderlich sein, manchmal zum Bundesgericht. Es ist wichtig, die richtige Anleitung durch einen erfahrenen Vertreter zu erhalten, um die Genehmigungschancen zu maximieren.

SAA: Welche Ressourcen stehen zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess zu steuern und die Genehmigungschancen zu verbessern?

RF: Wie oben erwähnt, kann Ihr Vertreter eine große Hilfe sein. Die Spondylitis Association of America ist eine enorme Ressource. Familie und Freunde sollten sicherlich einbezogen werden, da dies ein schwieriger Prozess sein kann. Darüber hinaus bietet die Website der sozialen Sicherheit eine Menge hilfreicher, lesbarer Informationen. Bitte konsultieren Sie auch meine Website, Usadisabilitylaw und melden Sie sich für meinen Newsletter an.Dieser Artikel erschien ursprünglich in der Winterausgabe 2016 von Spondylitis Plus, dem vierteljährlichen Nachrichtenmagazin der Spondylitis Association of America. Mitglieder erhalten jedes Exemplar von Spondylitis Plus kostenlos per Post. Holen Sie sich eine Mitgliedschaft!

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